Schlümpfe-2013-andalusien (2)
Schlümpfe-2013-andalusien (5)
Schlümpfe-2013-andalusien (6)02

Die Ronda liegt auf einem Felsplateau 739 Meter über dem Meeresspiegel, zweigeteilt durch eine Schlucht, bekannt als der Tajo de Ronda, die den Fluß Guadalevín Nebenfluss des Guadiaro Flussesverläuft. Der Tajo erstreckt sich auch über das Tal der Mühlen. Im Osten der Stadt ist der Naturpark der Sierra de Las Nieves, South Genal Tal, im Westen die Sierra de Grazalema und North andere mehr schlicht Ländereien in Richtung Campillos.

Das blaue Dorf Juzcar in der Serrania de Ronda, ist als Schlumpfdorf bekannt geworden. Mit 9.000 Liter Farbe haben die 250 Bewohner 2011 ihr weisses Dorf einschliesslich Hotel, Gasthof, Kirche und Friedhof himmelblau gestrichen. Es ist Weltweit das erste Schlumpfendorf Es wurde anlaesslich des Spielfilm von Sony Pictures “Die Schluempfe” gemacht.

Schlumpfdorf-Banner

.

spain-304
andalusien-wehende-flagge02

Sombra: Der Name der Ortschaft ist bedeutet “ Sieben mal Nichts”. Die Gegend um Setenil war ca. 200 Jahre lang Grenzgebiet zwischen Mauren und Christen. Erst 1485 wurde sie von den Christen eingenommen. Im Ortskern findet man eine große Anzahl an Häusern, hineingebaut in die steilen Felswände, die einst durch den Fluss Rio Guadalporen  ausgehöhlt wurden. Dabei dienen die überhängenden Felsen oft als Hausdächer, wodurch das Dorf halb unterirdisch angelegt ist.

Setenil 2016 (1)
Setenil 2016 (3)
Setenil 2016 (5)
Setenil 2016 (4)







burgmann

Touren Spanien

reisen
Burgmann2
finger
in_arbeit

Back to DL5KX

Ammayate