don-d

Almagro, die alte Hauptstadt Campo de Calatrava, einer Comarca liegt etwas auf halbem Weg zwischen Madrid und Cordoba.

In der Provinz Ciudad Real gelegenen Landstrich Campo de Calatrava befindet sich Die Stadt Almagro, ist zum historischen Bauensemble erklärt wurde.

Die Geschichte dieser Mancha  Ortschaft ist eng mit der  Theatergeschichte verbunden, wie  der Corral de Comedias (Freilichttheater in einem Innenhof),  das National-Museum für Theater  und das jährlich stattfindende  Inter nationale Theaterfestival  bezeugen.

Die Fugger, die Bankiers Karl V.  waren zeitweilige  Bewohner  der  Stadt  und hatten großen Einfluss von  1525 bis 1645. Aus dieser Zeit  erinnern die  grünen  Fensterläden der Häuserfront, die ungewöhnlich hier im  Süden und überhaupt in Spanien. Sie hatten die 125 Km  Quecksilberminen Almadin gepachtet.

ea-landk.gif
Espanya
Almagro--1-
Almagro--3-
Almagro--5-
Almagro--16- (1)

Almagro--13-
Almagro--23-
Almagro--26-
Balken andalusien
Balken Feste
Balken Rückfahrt
Balken Vuelta
Balken Home
Balken Spanien
Balken
Balken
Balken Hinfahrt
Balken

.

Balken